Jahreshauptversammlung mit den Barnhouse LandwirtInnen

Jahreshauptversammlung mit den Barnhouse LandwirtInnen

Einmal im Jahr trifft sich die genossenschaftlich organisierte Gemeinschaft der
Barnhouse Bäuerinnen und Bauern zur Generalversammlung – so auch im November. Neben viel Raum für persönlichen Austausch lassen wir hier immer das vergangene Jahr Revue passieren und blicken in die nahe Zukunft:

Wie lief das ErntejahrWas beschäftigt die LandwirtInnen? Was beschäftigt uns als Verarbeiter? Und welche Herausforderungen gilt es, zusammen zu bewältigen? Wie begegnen wir den Auswirkungen des Klimawandels (nicht nur) auf den Krunchy-Feldern?

Bei solchen Anlässen merken wir immer, wie wichtig und aufschlussreich diese
Gespräche und Diskussionen sind - und wie wertvoll das gemeinsame Engagement und
die Partnerschaft sind.

 

Nur dank der engen Zusammenarbeit mit unseren engagierten LandwirtInnen können wir dir beste Barnhouse-Qualität für dein Frühstück garantieren.

Eine fruchtbare Partnerschaft auf Augenhöhe: Nahezu 90 Bio-LandwirtInnen  der Verbände Demeter, Naturland, Bioland und Biokreis bauen in der Region Hafer und Dinkel für Barnhouse an. Hier geht es um weit mehr als nur um regional erzeugtes Getreide und faire Preise für die Landwirte. Es ist ein fantastisches, stetig wachsendes Netzwerk entstanden, mit dem wir gemeinsam ganz viele gute Dinge rund um den Öko-Landbau voranbringen und weiterentwickeln können.

Unser Ziel: Keine Getreide-Wüsten, sondern lebendige Felder, in denen auch wertvolle Blühpflanzen Platz haben. Äcker, auf denen es summt und brummt, kreucht und fleucht. Anbaumethoden, die Bodenqualität und Bodenleben erhöhen und die Artenvielfalt fördern. Saatgut aus ökologischer Züchtung u.v.a.

Hierfür arbeiten wir alle mit Herz und Leidenschaft eng zusammen. Wir fordern uns gegenseitig und können sehr viel voneinander lernen.

Erfahre mehr über unsere Barnhouse Bäuerinnen und Bauern.

 

Hier im Bild die VorständInnen und Aufsichtsräte der Genossenschaft mit Barnhouse Geschäftsführer Martin Eras (ganz rechts): Andreas Remmelberger, Susanne Fischer, Josef Heindl, Hans Reichl, Gerhard Schweiger und Michael Rittershofer (v.l.)