Krunchy Erdbeere

Was für ein Duft, was für ein Geschmack!

Unsere Bäcker zaubern für den Klassiker Krunchy Erdbeere ganz besonders locker-keksige Knusper-Cluster aus bestem regionalem Hafer. Die gefriergetrockneten, leuchtend roten Erdbeer-Scheiben sorgen für ein fantastisches Aroma, das dich direkt in den Beeren-Himmel befördert… Eine umwerfende Köstlichkeit, die zu jeder Jahreszeit die Fülle des Sommers in deine Müslischüssel bringt. Doch auch als Eistorte überzeugt unser Krunchy Erdbeere.

NEU: Krunchy Erdbeere jetzt ohne Palmöl

Seit Oktober 2019 backen wir unser Krunchy Erdbeere ganz ohne Palmöl und haben es noch weiter verbessert. Die Rezeptur ist nun weizenfrei und mit nur noch 17 g Zucker/100 g  könnt ihr euch auf eine dezentere Süße freuen – ohne Abstriche beim köstlichen Geschmack.

Wir verwenden seitdem deutschen (überwiegend bayerischen) Bio-Rübenzucker anstelle des Rohrohrzuckers aus Übersee. Warum? Geschmacklich werdet ihr keinen Unterschied schmecken und warum Rohrohrzucker aus Südamerika importieren, wenn man „vor der Haustür“ Rübenzucker in bester Bio-Qualität bekommen kann. Doch überzeugt euch selbst.

In Krunchy Erdbeere lassen wir nur Beeren von bester Qualität.

Der unvergleichliche Geschmack kommt ausschließlich von den Beeren selbst, Geschmacksstoffe sind für uns – wie in jedem Krunchy – absolut tabu! Und du wirst kaum ein anderes Knuspermüsli finden, das mit einem so hohem Erdbeer-Anteil deinen Gaumen verwöhnt.

Das Besondere: 100% regionaler Hafer von unseren Partner-Landwirten 

Wir backen Krunchy Erdbeere ausschließlich mit 100% regionalem Hafer der Barnhouse Partner-Landwirte. Und damit unterstützt du mit jedem Krunchy-Frühstück die Weiterentwicklung des Öko-Landbaus hierzulande sowie unsere Aktivitäten für mehr Artenvielfalt, lebendigere Felder und gesündere Böden. Mehr dazu…

Du magst es fruchtig? Dann probiere auch unsere Sorte Krunchy Apfel-Zimt!

Allergiehinweise: Enthält Gluten. Kann Spuren von Schalenfrüchten, Sesam und Milch enthalten.
Füllmenge: 375g und 700g
Bitte kühl und trocken aufbewahren.

Zutaten:

Hafervollkornflocken 64%, Sonnenblumenöl, Rübenzucker, Reissirup, Reisextrudat (Reis, Gerstenmalz, Meersalz), Erdbeeren gefriergetrocknet 3%, Meersalz.

100% aus kontrolliert biologischem Anbau.

Nährwerte/100g:

Energie: 1922 kJ (454 kcal)
Fett: 17 g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,7 g
Kohlenhydrate: 64 g
davon Zucker: 17 g
Ballaststoffe: 6,9 g
Eiweiß: 8,8 g
Salz: 0,20 g