Biene-im-Anflug_(c)Stefan-Petershofer

Bewerbung für BARNHOUSE BEE WILD 2021

Wir vergeben jeweils fünf Wildbienenhotels BEE WILD, fünf Wildbienenhotels BEE WILD XL, fünf Wildbienenhotels BEE WILD & BUTTERFLY, fünf Hummelhotels BUMBLEBEE und fünf Bienenbarken für (Hobby-) Imker. Detailinfos zu den einzelnen Hotels findet ihr auf der Seite unseres Partners Christian von BEE WILD. Dort werden nicht nur die einzelnen Hotels vorgestellt, sondern auch weitere wichtige Informationen geteilt.

Hinweis zur Bienenbarke

Die Bienenbarke ist nur für (Hobby-) Imker geeignet, denn hierfür benötigt man neben der Fachkenntnis ein eigenes Honigbienenvolk.

Hinweis zu BUMBLEBEE

Hummeln siedeln sich relativ früh an, weshalb es sein kann, dass euer Hummelhotel dieses Jahr noch nicht die Hauptattraktion für die kleinen pelzigen Tierchen ist. Doch spätestens nächstes Jahr sollte sich das ändern und auch ihr habt neue Bewohner in euren Gärten oder Balkonen.

BARNHOUSE BEE WILD 2021 – So nimmst du teil

Die Teilnahme an der BARNHOUSE BEE WILD 2021 ist ganz leicht. Einfach Formular ausfüllen und uns mitteilen, warum ihr Besitzer eines Hotels werden wollt. Uns ist wichtig, dass unsere Nistkästen in engagierte Hände kommen.

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Die Bewerbungsfrist für unser BARNHOUSE BEE WILD-Projekt ist abgelaufen. Vielen Dank an alle, die daran teilgenommen haben. Wir werden die Bewerbungen mit aller Sorgfalt durchgehen und uns dann bei den 25 ausgewählten Wildbienen-Hoteliers melden.