Barnhouse Haferaussaat-Tag 2019

Titelbild Bio Bauern

Zukunft säen – Krunchy ernten:

EINLADUNG ZUM HAFERAUSSAAT-TAG 2019

Kommt mit – macht mit! Wir treffen uns in jedem Frühjahr zur gemeinsamen Haferaussaat: unsere Partner-Landwirte, Barnhouse Kolleginnen und Kollegen und viele Freundinnen und Freunde unseres Regionalprojektes:
  • Immer auf einem anderen Bio-Hof.
  • Eine gute Gelegenheit, die regionale Lieferkette vom Ursprung des Hafers auf dem Feld bis zum fertigen Krunchy nachempfinden zu können.
  • …und ein lehrreicher Spaß für Groß & Klein!

Wer macht mit?

Dieses Jahr treffen wir uns zum großen Säen auf dem NATURLAND-Hof unserer Partner-Landwirte Familie Lex in der Nähe von Erding…

am Donnerstag, den 11. April 2019
ab 16.00 Uhr
auf dem Biohof Lex • Emling 17 • 85461 Bockhorn

Ein ganz besonderer Ort…

Seit Beginn des 17. Jahrhunderts ist der landwirtschaftliche Betrieb in Familienbesitz. Der Hofname ist von alters her Pointnerhof. Bereits 1979 hat Lorenz Lex den Betrieb auf ökologischen Landbau umgestellt. Er ist damit ein Pionier der ersten Stunde. Heute bewirtschaftet Familie Lex mit Mitarbeitern und Auszubildenden den Hof. Neben vielen anderen Getreidearten und Saaten bauen sie für Barnhouse Hafer und Dinkel an.

Freut Euch auf Spaß beim gemeinsamen Säen, eine gute Brotzeit und mehr…

Getreide ist eines unserer wichtigsten Nahrungsmittel, das wir der Arbeit unserer Landwirte verdanken. Mit dem Aussaat-Tag wollen wir uns diesen Wert wieder bewusst und erlebbar machen. Wir werden sicher viel Spaß beim gemeinsamen Aussäen haben. Bitte denkt an passendes Schuhwerk. Auch wichtig: Nach getaner Arbeit verwöhnen uns Claudia und Hilarius, unsere Partner-Landwirte aus Gallenbach, wieder mit einer bayerischen Bio-Brotzeit und ihrem himmlischen Brot! Und bei kaltem Wetter gibt’s warmen Eintopf.
Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis spät. 1. April 2019.

Jetzt Newsletter bestellen und interessante Angebote und Neuigkeiten erhalten! Ausblenden