BARNHOUSE BEE WILD: Wildbienen-Infoabend

Wildbienen haben als Bestäuber von Nutz- und Wildpflanzen einen unschätzbaren Wert für unsere Natur. Deshalb veranstalten wir jedes Jahr unsere Wildbienen-Aktion und informieren bei einem Wildbienen-Infoabend noch einmal über diese kleinen nützlichen Tiere.

Die Referenten Christian und Christine Müller vom Wildbienen-Projekt BEE WILD werden sehr viel Interessantes, Wissenswertes und Erstaunliches über diese so wichtigen Nützlinge berichten und deren Bedeutung für Ökologie und Bestäubung aufzeigen. Zudem gibt es wertvolle Tipps rund um die Ansiedlung und Förderung der Wildbienen im eigenen Garten. Auch der von BEE WILD eigens konzipierte Nistkasten wird vorgestellt.

Der ebenfalls anwesende RegioSaatgut-Spezialist Georg Hans wird zudem über bienenfreundliche Saatgutmischungen informieren.

Hier geht’s zur Anmeldung: