Ab sofort: Alle Krunchys palmölfrei

Der Trend ist eindeutig: Ohne Palmöl.

Das haben sich auch unsere Kunden gewünscht. War bisher bereits die Hälfte der Krunchys palmölfrei, so produziert Barnhouse nun alle Sorten mit Sonnenblumenöl aus Europa anstelle des kontrovers diskutierten Palmöls. Denn 2019, nach einer Saison mit vielen Neuheiten, waren unsere Produktentwickler Vesna und Fabian so richtig im Flow. „Jetzt nehmen wir uns die bewährten Krunchys vor und verbessern die Rezepturen noch weiter!“, dachten sich die beiden und legten los.

Projekt 1: Alle Krunchys palmölfrei!

Bisher haben wir noch ca. 50% unserer Sorten mit Palmöl gebacken. Das wollten wir ändern! Mit viel Feingefühl (und unzähligen Stunden in unserer Versuchs-Backstube) hat Vesna Palmöl in den Rezepturen durch europäisches Sonnenblumenöl ersetzt. „Abstriche bei der Qualität kamen da natürlich nicht in Frage!“, stellt sie mit liebenswerter Strenge fest.

Ergebnis: Geschafft – seit Oktober backen wir alle Krunchys ohne Palmöl!

Projekt 2: Gutes noch besser machen!

Nur das beste Krunchy für unsere Kunden! Deshalb stand Fabian vor der Aufgabe, an den Rezepturen zu feilen. Wo können wir Geschmack und Qualität noch verbessern? Wo den Zuckergehalt behutsam senken? Fabian ist zu Recht ein wenig stolz auf das Resultat: „Wir sind natürlich ganz behutsam vorgegangen. Bei unseren Bestsellern dürfen sich die Kunden jetzt über weniger Süße und verfeinertem Geschmack freuen!“

Bestes Beispiel hierfür: Unser Krunchy Schoko. Der beliebte Klassiker schmeckt ab sofort noch schokoladiger und hat nur noch 18g Zucker/ 100g. Zuvor waren es noch 22g.

Ergebnis: Geschafft – beste Krunchy-Qualität mit zeitgemäßen Rezepturen!

Hier durften wir wieder feststellen: Als echter Bio-Hersteller sind wir alle ganz, ganz nah dran am Produkt – wir sind Krunchy!
Was wir uns vormittags ausdenken, wird am Nachmittag im Versuchsofen umgesetzt und schon am nächsten Tag von unseren Bäckern in der Produktion ausprobiert. Backstraße, Rohstofflager, Produktentwicklung, Versuchsküche – alles ist unter einem Dach.

Und wir sind sind überzeugt: Nur so kann beste Qualität entstehen!