10 Jahre Bio-Brotbox-Aktion für Erstklässler

Steffi (Verkauf) und Manuela (Marketing) beim Packen der Brotboxen

Auch dieses Jahr hatten die Erstklässler in den Landkreisen Mühldorf, Altötting und Traunstein Grund zur Freude. Die Schulanfänger wurden mit einer leckeren Bio-Brotbox ausgestattet und konnten damit gut gestärkt in ihren Schulalltag starten.

Barnhouse unterstützt Bio-Brotbox-Aktion

Die Bio-Brotbox-Aktion in den Landkreisen Mühldorf, Altötting und Traunstein fand 2019 bereits zum zehnten Mal statt. Seit Beginn an unterstützt Barnhouse die von Sponsor und Organisator Byodo ins Leben gerufene Aktion. Bereits 27.500 Pausenboxen wurden innerhalb der letzten zehn Jahre verteilt. Dabei stehen die Brotboxen symbolisch für eine bewusste Ernährung der Kinder.

„Die erste Generation Erstklässler, die Byodo mit Bio-Brotboxen versorgt hat, engagiert sich heute bereits aktiv für eine lebenswerte Zukunft z. B. bei den Fridays for Future-Demonstrationen“, erklärt Byodo Geschäftsführer Josef Stellner.

„Es freut uns sehr, dass wir mit der Bio-Brotbox-Aktion unseren Teil dazu beitragen können, das Bewusstsein für unsere Umwelt, für den Ursprung unserer Lebensmittel und für eine gesunde Ernährung schon bei den Jüngsten zu wecken.“

Bio-Brotbox mit Krunchy Joy Cocoa

Barnhouse ist seit dem Beginn im Jahr 2002 bei der Bio-Brotbox-Aktion dabei. Dieses Mal haben wir nicht nur eine Portion Krunchy Joy Cocoa beigesteuert, sondern waren auch wie die Jahre zuvor beim Packen der Boxen anwesend. Gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern der teilnehmenden Grundschulen haben Steffi und Manuela von Barnhouse 3.200 gelbe Boxen mit tollen Leckereien gefüllt, die in der zweiten Schulwoche an die Erstklässler von 74 Schulen verteilt wurden.

Neben Byodo und Barnhouse leisteten auch der Chiemgauer Naturkosthandel, die Chiemgauer Manufaktur Bioteaque und Ökoland einen Beitrag zur Bio-Brotbox. Für die Organisation der Aktion möchten wir uns auch hier noch einmal bei unseren Nachbarn, der Byodo Naturkost GmbH bedanken, die seit zehn Jahren für einen reibungslosen Ablauf sorgt und diese tolle Aktion ins Leben gerufen hat.