„Eine warme Mahlzeit für Kinder“: Wir engagieren uns gegen Kinderarmut

„Wenn Kinder in der Schule kein Essen kriegen, können sie hier etwas bekommen! Das ist toll!“ – Aylin, 9 Jahre

Auch 2019 engagieren wir uns für von Armut betroffene Kinder und unterstützen ein weiteres Mal die Kampagne „Eine warme Mahlzeit für Kinder“, mit der die Bio-Supermarktkette basic seit 15 Jahren das Mittagstisch-Programm der Kinderhilfsorganisation Children for a better World fördert.  Die Organisation wurde vor 25 Jahren gegründet und setzt sich in deutschen Brennpunkt-Stadtteilen gegen die Folgen von Kinderarmut ein. Bei den CHILDREN Mittagstischen bekommen betroffene Kinder regelmäßige, gesunde Mahlzeiten und lernen den bewussten Umgang mit Essen.

Die Kampagne „Eine warme Mahlzeit für Kinder“ unterstützt diese Mittagstische und auch ihr könnt etwas dafür tun – denn Helfen ist kinderleicht. Im Zeitraum vom 02. bis 30. November 2019 gibt es in allen basic Bio-Supermärkten speziell gekennzeichnete Aktionsprodukte zu kaufen, bei denen wir und weitere Hersteller auf einen Teil des Gewinns verzichten und diesen an die CHILDREN Mittagstische geben.

Schon mehr als 1,8 Millionen Euro konnte die basic AG durch solche Aktionen für arme Kinder sammeln. Seid auch ihr dabei und unterstützt diese tolle Aktion.